B2B-PARTNER FÜR
CARE-INSTITUTIONEN

Erfahrung und Zusammenarbeit mit zahlreichen Care-Institutionen, haben uns zu einem kompetenten Partner für innovative und bedarfsgerechte Einrichtung gemacht. Wir entwickeln zeitgemässe und moderne Einrichtungs- und Raumkonzepte, bei denen der Nutzen der jeweiligen Räume oder Aufenthaltszonen im Vordergrund stehen

Das Material der Wahl

Jahrelange Erfahrung und Zusammenarbeit mit zahlreichen Care-Institutionen, haben uns zu einem kompetenten Partner für innovative und bedarfsgerechte Einrichtung gemacht. Wir kennen die Herausforderungen bei der Raumplanung, die spezifischen Anforderungen an die Möblierung für eine funktionale und stimmige Raumgestaltung. Brandschutz-und Hygienevorschriften, Komfort und Regeneration sind Themen, zu welchen wir Sie fachmännisch beraten.

Wir unterstützen Sie dabei die Bedürfnisse von Patienten, Personal, Facility Management und organisatorische Abläufe und Vorgaben zu vereinheitlichen und passende Lösungen zu erarbeiten. Bei Neubauten arbeiten wir Hand in Hand mit Objektplanern oder Architekten.

Für jeden das Richtige

MODERNE EINRICHTUNGS- UND RAUMKONZEPTE

Wir entwickeln zeitgemässe und moderne Einrichtungs- und Raumkonzepte, bei denen der Nutzen der jeweiligen Räume oder Aufenthaltszonen im Vordergrund stehen. Optimale Einrichtungen sorgen mit durchdachten Konzepten für eine möglichst gute Unterstützung für pflegebedürftige Bewohner und erleichtern die täglichen Abläufe des Pflegepersonals. Aus jedem Raum soll der bestmögliche Nutzen resultieren sowohl hinsichtlich Funktionalität und Flexibilität wie auch Ambiente und Ergonomie.

INDIVIDUELLE RAUMKONZEPTE

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die Abläufe und die Bewohnerstruktur, um ein bedarfsgerechtes Konzept für die Einrichtung zu entwickeln. Vom Empfang über die Zimmer, Restaurant, Wellnesszonen bis hin zu Lagerräumen – wir übernehmen die Gestaltung und Möblierung der gesamten Einrichtung und die Planung einzelner Bereiche in enger Abstimmung mit Ihnen. Wenn bereits ein Einrichtungskonzept besteht, beraten wir Sie gerne bei Ihrem Möbeleinkauf für den Innen- wie auch Aussenbereich. Tische Stühle, Pflegebetten, Matratzen, Sessel, Theken, Sitzungs-, Mehrzweckeinrichtungen, Relax-Lösungen für öffentliche Aussenanlagen, naturbelassene Outdoormöbel und vieles mehr.

Umsetzung mit Mehrwert

SERVICES – RESSOURCEN OPTIMIERUNG

Wekos berät persönlich und individuell rund ums Thema Möbelkomponenten, Handelsmarken wie auch Prozess- und Kostenoptimierung: beispielsweise im Bereich Outsourcing oder Beschaffungs-Logistik. Dabei profitieren Kunden von der langjährigen Erfahrung in der Bearbeitung von Holz, Metall und Kunststoff sowie den bereits realisierten Projekten mit marktführenden Unternehmen. Die globale Vernetzung, spezifisches Know-how im strategischen Einkauf und die effiziente Logistik und Administration ermöglichen es Wekos innovative Kundenprojekte individuell umzusetzen und kurze Lieferzeiten garantieren zu können.